Über uns

Wir freuen uns, dass sie den Weg auf unsere Webseite gefunden haben und heißen sie herzlich willkommen.

Was sie hier erwartet

Wer einen deutschsprachigen Arzt auf Tenhealth-careeriffa sucht, ist hier genau richtig. Wir wollen hier einen Überblick über Deutsche und deutschsprachige Ärzte auf der zu Spanien gehörenden Insel Teneriffa bieten. Egal ob sie nun hier sind als Tourist, auf Teneriffa überwintern oder sogar hierhin ausgewandert sind spielt bei der Suche nach einer Arztpraxis keine Rolle. Wer einen Arzt benötigt, möchte häufig in seiner vertrauten Sprache behandelt und beraten werden. Genau hier setzen wir an und bieten einen Überblick über alle auf Teneriffa niedergelassenen deutschsprachigen Ärzte. Wir geben dabei die Spezialisierung der jeweiligen Mediziner an, die auf Teneriffa ansässig sind. Neben Hausärzten, die sich auch hier nach erfolgreicher Facharztprüfung seit einigen Jahren Fachärzte für Allgemeinmedizin nennen, findet man auf Teneriffa eine gute Auswahl Mediziner aller wichtigen Fachgebiete. Auch deutschsprachige Ärzte, die sich auf alternative Heilmethoden und psychologische Beratung und Behandlung spezialisiert haben sind auf der Insel zu finden.

Wer wir sind

Wir werden hier keine Werbung für bestimmte Ärzte oder Arztpraxen auf Teneriffa machen, da wir mit den Medizinern hier nicht in direkter Verbindung stehen. Wir sind ein kleines Team von Deutschen, die schon lange auf Teneriffa leben und die Fragen nach Deutschen Ärzten von Touristen und anderen Landsleuten schon oft gehört und beantwortet haben. Daher haben wir nun diese Webseite erstellt. Wir wollen hier auch allgemeine Informationen über das Gesundheitswesen auf Teneriffa geben und dazu beitragen die Scheu vor einem Arztbesuch fern der Heimat abzubauen.